? Unsere Stichlergarde - www.die-stichler.de
.

Unsere Stichlergarde

Wilkommen bei unserer Stichlergarde

Bewegung, Teamgeist und SpaĂź an der Tradition. All das und noch vieles mehr vereinen wir in unserer Garde. Die Stichler Garde wurde vor ĂĽber 50 Jahren gegrĂĽndet und hat sich seitdem enorme Fortschritte im Bereich des karnevalistischen Tanzsportes erarbeitet.

In vier Altersklassen trainieren bei uns Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 2 und 25 Jahren. Unsere Tänzer lernen in Ihren jeweiligen Gruppen jede Saison einen Marsch sowie einen Schautanz. Unsere Kleinsten Tänzer werden spielerisch an das tanzen herangeführt.

Die einstudierten Tänze stellen wir jede Saison auf Vereinsveranstaltungen vor, zusätzlich nehmen wir auch an diversen Tanzturnieren teil.

Unsere Gruppen waren schon auf einigen Turnieren sehr erfolgreich und konnten viele Pokale mit nach Hause nehmen. Des Weiteren ertanzten sie sich auch Qualifikationen zu SĂĽddeutschen und Deutschen Meisterschaften des Bund des Deutschen Karnevals.

Unsere Solisten zeigen, durch besondere sportliche Leistungen jede Saison aufs Neue ihr können. Auch unsere Solotänzer sind auf Vereinsveranstaltungen und Tanzturnieren zu sehen und konnten sich durch ihre Leistung einige Pokale und Qualifikationen zu den Meisterschaften sichern.

Unsere Tänzerinnen und Tänzer ertanzten sich in den letzten 12 Jahren über 150 Treppchen Plätze, 3 badische Vieze Meister Titel und einen 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften.

All unsere Uniformen sind entworfen und geschneidert von Kinga Schneider mit UnterstĂĽtzung des Betreuerteams.

Um unseren Tänzern tolle Kostüme ermöglichen zu können sind unsere Ü15 – Tänzer auf verschiedenen Festen mit unserem Kinderschminkstand vertreten. Außerdem sind wir auf Spendengelder angewiesen und dankbar um jeden Sponsor der unsere Garden unterstützen kann.


Unsere Gruppen Trainieren 1-2 mal pro Woche:

Krümel (3-6 Jahre) : Mittwochs von 15:30Uhr – 16:15 Uhr (TSV-Halle Sandhofen)

Jugend(6-11 Jahre): Montags von 16:00Uhr – 18:00 Uhr (Rotes Kreuz Sandhofen)

Mittwochs von 16:00Uhr – 18:00Uhr (TSV-Halle Sandhofen)

Junioren(11-15Jahre): Montags von 17:00 Uhr – 19:00Uhr (Rotes Kreuz Sandhofen)

Mittwochs von 17:00Uhr -19:00 Uhr (TSV-Halle Sandhofen)

Ü15 (15- ?? Jahre): Montags von 19:00 Uhr – 22:00Uhr (Rotes Kreuz Sandhofen)

Mittwochs von 19:00 Uhr – 22:00 Uhr (TSV-Halle Sandhofen)

Autor: Sasa -- 21.03.2018; 13:37:26 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 138 mal angesehen.

0 Kommentare


.